Über mich

Hi! Mein Name ist Eric Speidel. Ich bin 23 Jahre alt und studiere im Informatikmaster in Tübingen, wo ich auch meinen Bachelor gemacht habe. Ich interessiere mich besonders für Künstliche Intelligenz, IT-Sicherheit sowie „cutting-edge“ Technologien im Allgemeinen.

Seit 2013 bin ich an der Eberhard Karls Universität Tübingen eingeschrieben und durfte im Informatikstudium meinen Horizont stark erweitern. Mein Interessengebiet erstreckt sich über diverse Bereiche, die Schwerpunkte liegen in Machine Learning, IT-Security und Embedded. In Studium und Praxis habe ich unterschiedlichste Technologien, Frameworks und Programmiersprachen verwendet. Dazu gehören Python, Java, PHP, MATLAB und noch viele mehr. Siehe Referenzen

Auch privat bin ich technikbegeistert und verfolge gerne die Entwicklungen rund um Autonomes Fahren, Smart Home, Cybersecurity und IoT.